Meine Arbeit

NEUE HOMÖOPATHIE

GEOLENTHERAPIE

DORN- / BREUSSMASSAGE

Rose
Liebe, Hingabe & Leidenschaft
Drei Wörter für eine Rose
Drei Wörter für meine Arbeit

Mit Erfahrung, Gespür und Intuition gehe ich individuell auf die Bedürfnisse des Klienten ein. Die Neue Homöopathie nach Erich Körbler dient als gute  Grundlage, um Ungleichgewichte wieder ins Lot zu bringen und die Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Nachdem eine Grundstabilität erreicht ist, kann eine vertiefte, weiterführende Arbeit stattfinden.

ANWENDUNGSGEBIETE

Energie- und Antriebslosigkeit, Stress-Symptome, Schlafstörungen, Krankheiten aller Art, Kopfschmerzen, Migräne, Rücken- und andere Schmerzen, Unverträglichkeiten und Allergien, Trauma und Schockerlebnisse, Ängste, Phobien, wiederkehrende Probleme und Situationen, Narben-Störfelder, geophatische Störzonen (Elektrosmog, Wasseradern, Gitternetze)

WAS IST NEUE HOMÖOPATHIE UND WIE WIRKT SIE?

Die moderne Quantenphysik geht davon aus, dass alle Lebewesen, Menschen, Tiere, aber auch Steine und Farben, sprich alles was existiert, einer bestimmten Schwingungsfrequenz unterliegen und miteinander in einem ständigen Informationsaustausch sind. Davon ausgehend, erforschte der Wiener Elektrotechniker Erich Körbler (1938 – 1994) die Wirksamkeit von Strichkombinationen und Zeichen am Menschen. Er befasste sich mit Naturheilkunde, Traditioneller Chinesischer Medizin, Radiästhesie, Quantenphysik, sowie mit Homöopathie. Für seine wissenschaftliche Arbeit und seine herausragenden Erkenntnisse wurde er mehrfach ausgezeichnet. Körbler fand heraus, dass bestimmte Zeichen (Vektoren) auf die Haut gemalt, wie Antennen wirken. Sie verändern den energetischen Zustand/ Schwingung und nehmen so Einfluss auf den Organismus. Dadurch können energetische Blockaden gelöst werden und die Lebensenergie kommt wieder in Fluss. Da diese Methode, analog der klassischen Homöopathie, auf einer energetischen Informationsübertragung basiert, (Zeichen anstelle von Globuli) nannte er sie Neue Homöopathie. Auch Tiere reagieren sehr sensitiv auf diese Methode. Anwendungsbereiche bei Tieren sind zum Beispiel: Schmerzbehandlungen, Ausleiten von Impfungen, Behandlung von Ängsten, Unverträglichkeiten, Konflikte etc.

Was ist Neue Homöopathie
Energetische Schwingung ist messbar, selbst bei Tieren, Pflanzen und Steinen.
Geolentherapie, Dornmethode, Breussmassage
Geometrische Formen findet man auch überall in der Pflanzenwelt

GEOLENTHERAPIE/ GEOLEN

Geolen sind weiterentwickelte Zeichen und Symbole, die vielschichtig auf verschiedenen Ebenen wirken. Sie nehmen, wie die Körbler Zeichen, Einfluss auf unser Energiesystem und helfen uns, alte Verhaltensmuster zu verändern und neue Entwicklungsschritte zu gehen.

DORNMETHODE

Dieter Dorn (1938 – 2011) ein Bauer und Sägewerkbetreiber aus dem Allgäu, war Begründer dieser Methode. Er machte Fehlbelastungen, sowie das moderne Leben und den damit verbundenen Bewegungsmangel, für Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens verantwortlich. Damit verbunden sind folglich Beckenschiefstand, Rücken- und Gelenkschmerzen, aber auch Beschwerden ganz anderer Art. Bei der Dorn-Methode werden die Beinlängen kontrolliert und falls nötig, mittels einfachen Übungen korrigiert. Die Wirbel werden unter Daumendruck erfühlt und bei Fehlstellung unter Bewegung sanft in die richtige Position gebracht.

BREUSSMASSAGE

Diese feine, energetische Wirbelsäulenmassage führt zu einer Tiefenentspannung, löst muskuläre Verspannungen und wird in der Regel im Anschluss an die Dornmethode angewendet.